Gewinner des Fotowettbewerbs "Ego sum porta" gekürt

Die Gewinner des Fotowettbewerbs "Ego sum porta" stehen fest! In der Jugendmesse am 15.09.2024 wurden die besten Einsendungen prämiert. Wer die kreativen und inspirierenden Fotos von Familie Müller, Ute und Peter Heinemann sowie Hildegard Tondorf sehen möchte, erfährt hier mehr!
Datum:
15. Sept. 2024
Von:
Stefan Mayer
Familie Müller steht hintereinander unter einem Rosenbogen vor der Rosa Mystica. Jeder hält eine Rose in der rechten Hand.

In der Jugendmesse am 15.09.2024 wurden die Gewinner des Fotowettbewerbs zur Messe "Ego sum porta" bekanntgegeben. Im Rahmen der Messe am 23.06.2024 konnten die Teilnehmenden Fotos einsenden, die das Thema „Ich bin die Tür“ kreativ umsetzen. Es erreichten uns viele beeindruckende Beiträge, die auf unterschiedliche Weise den Glauben und das Leben widerspiegelten.

Nach einer intensiven Sichtung durch die Jury wurden folgende Gewinner ausgezeichnet:

1. Platz: Familie Müller (Isabel, Sascha, Fabian und Julia)
Das Siegerfoto der Familie Müller zeigt die Familie der Größe nach hintereinander unter einem Rosenbogen stehend. Julia kniet vorne, Fabian folgt auf den Knien, dahinter Isabel, und Sascha steht als Letzter. Jeder hält eine gesegnete Rose in der Hand. Im Hintergrund sieht man die Statue der Rosa Mystica. Das harmonische Zusammenspiel der Familie und der Rosenbogen als Symbol für Gemeinschaft und Schutz hat die Jury überzeugt.

2. Platz: Ute und Peter Heinemann
Ute und Peter Heinemann sicherten sich mit einem stimmungsvollen Bild den zweiten Platz. Das Paar bildet mit ihren Händen eine Friedenstaube, in deren Mitte sie eine gesegnete Rose halten. Auch ihre Eheringe sind im Bild sichtbar, was zusätzlich eine Botschaft von Zusammenhalt und Frieden vermittelt.

3. Platz: Hildegard Tondorf
Hildegard Tondorf erreichte den dritten Platz mit einem Bild, das sie unter einem Rosenbogen vor der Rosa Mystica zeigt. Sie hält eine gesegnete Rose in ihren Händen, während Sonnenstrahlen sie umgeben. Das Bild fängt einen Moment der Ruhe und Einkehr ein und hebt die Verbindung zwischen Mensch und Natur hervor.

Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmenden für ihre kreativen Einsendungen! Die prämierten Fotos und weitere Informationen zu den Gewinnern sind auf unserer Homepage zu finden.

Die Gewinnerfotos