Kleiderstube Buschhoven hat ein neues Zuhause

Die Kleiderstube Buschhoven musste ihre bisherigen Räume am Fienacker Ende August verlassen. Vorübergehend hat die Kirchengemeinde St. Katharina Buschhoven Räume im Pfarrheim zur Verfügung gestellt.
Kleiderstube
Datum:
8. Sept. 2024
Von:
Jochen Arnhold

Seit Langem ist der Soziale Arbeitskreis Kleiderstube Buschhoven e.V. auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, aber leider bisher ohne Erfolg. Damit nach nunmehr 39 Jahren der Verkauf gebrauchter und gut erhaltener Kleidungsstücke weiter gehen kann, hat die Kirchengemeinde Buschhoven Räume im Pfarrheim zur Verfügung gestellt. Damit unterstützt die Kirchengemeinde das ehrenamtliche Engagement der vielen Mitarbeiterinnen und Helfenden der Kleiderstube.
Die Angebote der Kleiderstube werden gut angenommen, da viele Kundinnen und Kunden die nachhaltige Nutzung von Kleidung wertschätzen. Mit dem Erlös der ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützt die Kleiderstube die Kinder- und Jugendarbeit in Buschhoven, Morenhoven und Miel.
Am 05.09.2024 fand die Eröffnung in den Räumen des Pfarrheims statt. Der Verkauf findet donnerstags durchgehend von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.