Büro, Verwaltung, verwalten, ordnen, Ablage, analog, registrieren,  Datenmanagement, Schriftgutverwaltung, Ex-Bild-DB-ID: 8478

Verwaltungsleitung

Mein Name ist Werner Kröse. Von Beruf bin ich Immobilienkaufmann und Betriebswirt. Nach meiner Beschäftigung in der Immobilienwirtschaft bin ich ab 2002 im kirchlichen Dienst als Rendant und Verwaltungsreferent und seit 2017 als einer der ersten Verwaltungsleiter im Erzbistum Köln tätig. Ich blicke gerne zurück auf diese Periode, welche mit viel Pioniergeist, Kreativität, großem Engagement, vielen Herausforderungen und interessanten Erfahrungen verbunden war und freue mich nun auf die vor mir liegenden neuen Aufgaben.

Dies ist mein Aufgabenspektrum:

·         Dienstvorgesetzter aller Mitarbeiter mit Ausnahme der Pastoralen Dienste

·         Leitung der Pfarrbüros

·         Ansprechpartner für die Kitaleitungen und Vertreter des Trägers

·         Gremienarbeit

·         Organisationsentwicklung

Mit meiner Tätigkeit möchte ich dazu beitragen, Pater Marek von Verwaltungsaufgaben zu entlasten und ihm mehr Zeit für seelsorgerische, pastorale Arbeit zu verschaffen.

Ehrenamtlich engagiere ich mich nach meiner Weihe 2019 als Diakon mit Zivilberuf in mei­ner Heimatgemeinde St. Thomas Morus in Bonn-Tannenbusch.

Ich wünsche uns allen, wie es sinngemäß in Psalm 90,17 heißt, dass der Herr das Werk unserer Hände gedeihen lässt, bedanke mich für die freundliche Aufnahme und freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern im Seelsorgebe­reich Swisttal und einen fruchtbaren Austausch mit Ihnen.

Sie erreichen mich im Pfarrbüro St. Petrus und Paulus in Odendorf (Am Zehnthof 4) in der Regel zu den Öffnungszeiten Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag: 9.00 Uhr - 12.00 Uhr, Mittwoch: 15.00 - 17.00 Uhr.

Diakon Werner Kröse

Verwaltungsleiter