Katholische Frauen Morenhoven

Die Katholischen Frauen Morenhoven wurden 1932 gegründet. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Frauen aus verschiedenen Lebenssituationen und Altersgruppen.

Unsere gemeinsamen Aktivitäten sind vielfältig und sprechen Frauen aller Alters- und Interessengruppen, gleich welcher Konfession sie angehören, an.

Unser Programm für 2024:

01.03. - Weltgebetstag der Frauen
Weltweit wird jeweils am ersten Freitag im März der Weltgebetstag gefeiert. In jedem Jahr bereitet eine Gruppe Frauen aus einem bestimmten Land die Liturgie vor, so kommt der Weltgebetstag 2024 aus Palästina. Unter dem Motto „…durch das Band des Friedens“ werden wir eine ökumenische Andacht um 16.30 Uhr in der Kirche in Morenhoven feiern und im Anschluss landestypische Spezialitäten im Bürgerhaus probieren.

19.04. - Tagesfahrt
Wir organisieren jedes Jahr eine Tagesfahrt und können dabei auf interessante Ausflüge zurückblicken. Stadtbesichtigungen, ein gemeinsames Essen sowie ausreichend Zeit zum Bummeln und Shoppen gehören selbstverständlich zu jeder Fahrt dazu. Das genaue Ziel der kommenden Fahrt wird noch bekannt gegeben.

24.05. - Maibowle
Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Bei unserer Maibowle sind Sie eingeladen, unseren Vorträgen und Sketchen zu lauschen und unsere leckeren Salate zu kosten.

27.09. - Offenes Singen
Singen aus purer Lust und Freude. Dies ist beim Offenen Singen möglich, denn hier werden mit viel Spaß Lieder in einer bequemen Stimmlage mit musikalischer Begleitung gesungen. Im Anschluss gibt es Zwiebelkuchen und Federweißer zum Probieren.

25.11. - Adventskranz basteln
In Gemeinschaft macht das Adventskranz basteln mehr Freude und es werden wertvolle Anregungen und Tipps und Kniffe für einen schönen Adventskranz gegeben.

29.11. - Adventsfeier
Im Rahmen unserer Adventsfeier hören wir bei Kaffee und Kuchen besinnliche Texte und Lieder und verleben im gemütlichen Kreis ein paar schöne Stunden.

Unsere alljährliche Wallfahrt führt zum Fest der Rosa Mystica nach Buschhoven, wo wir an der feierlichen Messe teilnehmen und im Anschluss im Pfarrheim Kaffee trinken und Kuchen essen. Der genaue Termin hierfür wird noch bekannt gegeben.

Sie möchten gerne an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen oder Teil unserer Gemeinschaft werden?

Dann sprechen Sie uns einfach an oder schreiben uns!

Katholische Frauen Morenhoven

Andrea Lanzrath