Arbeitskreis Familie

Wir, das sind drei Mitglieder aus dem PGR und die Pastoralreferentin, haben es uns zum Ziel gesetzt, mehrmals im Jahr Events und Aktionen für Familien, Kinder und Jugendliche im Seelsorgebereich Swisttal durchzuführen. Thematisch lassen wir uns vom Kirchenjahr und ihren Festen inspirieren und versuchen so, als Gemeinschaft zusammen zu kommen. In der Adventszeit 2021 haben wir z.B. das Luciafest gefeiert und mit Eltern und Kindern in Heimerzheim im Zelt am Pfarrzentrum Teelichter zum Aufstellen gebastelt. Danach konnten wir in der stimmungsvoll beleuchteten Kirche die Geschichte der heiligen Lucia hören. In einer Lichterprozession ging es dann noch zum Gottfried-Velten-Platz, wo die Aussegnung des Lichtes von Bethlehem stattfand.

2022 haben ca. 35 Kinder mit uns zusammen Palmstöcke und Osterlichter gebastelt. Diese und andere Aktionen sollen für die Swisttaler Familien Gelegenheit sein, Glauben und Gemeinschaft zusammen zu erleben. Wir freuen uns auch immer über Anregungen und Ideen und sind dankbar über jede Verstärkung. Jeder der mitmachen möchte, kann sich gerne an uns wenden und sich einbringen. Denn nur so schaffen wir es, unsere Gemeinde lebendig zu halten und den Glauben an unsere Kinder weiterzugeben.

PR Ingeborg Rathofer

Sophie von Boeselager

Elisabeth Wilhelmi-Dietrich

Isabelle Arenz