Katholischer Seelsorgebereich Swisttal

Förderverein                                             St. Petrus und Paulus Odendorf e.V.

Liebe Freunde und Förderer der Kirchenmusik,

am 28. Dezember 2018 hat sich der Förderverein für die Kirchenmusik an St. Petrus und Paulus Odendorf e.V. gegründet. Zweck des Vereins ist, die Förderung und Pflege der Kirchenmusik in der Pfarrgemeinde (nicht nur) finanziell zu unterstützen und so dazu beizutragen, die große Vielfalt an kirchenmusikalischen Angeboten in Odendorf zu erhalten. Angesichts immer knapper werdender Gelder werden die für die Kirchenmusik zur Verfügung gestellten Mittel weiter abnehmen, so dass die Unterstützung durch einen Förderverein sinnvoll ist.

Seit der Gründung des Fördervereins konnten schon viele Mitglieder gewonnen und mehrfach Fördergelder für verschiedene kirchenmusikalische Gruppen vergeben werden. Weitere Anträge auf Unterstützung kirchenmusikalischer Aktivitäten nimmt der Förderverein unter untenstehender E-Mail-Adresse gerne entgegen.

Der Förderverein ist in das Vereinsregister eingetragen und seitens des Finanzamtes als gemeinnützig anerkannt, so dass Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich geltend gemacht werden können. Sollten Sie Mitglied im Förderverein werden wollen, sprechen Sie bitte eines der Vorstandsmitglieder Dr. Christof Bosbach, Nicole Prinz, Gregor Moll, Benjamin Bosbach an oder senden Sie eine E-Mail an foerderverein.kirchenmusik@outlook.de Einen Mitgliedsantrag finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt. Wenn Sie die kirchenmusikalischen Aktivitäten mit einer Spende unterstützen möchten, nutzen Sie bitte das:

Spendenkonto des Fördervereins bei Deutsche Skatbank
IBAN: DE54 8306 5408 0004 1234 17

Bei Angabe von Name und Anschrift bei der Überweisung erhalten Sie eine steuerlich verwendbare Spendenquittung.